Organisation und Durchführung des Spendenlaufs am Schulfest

spendenlauf_02.jpgAls wir in das Klassenzimmer kamen, waren alle schon am Basteln und Malen der Werbeplakate für den Spendenlauf. Er fand am 22. Juli auf dem AEG-Sportplatz statt.

Bei der Plakatgestaltung ließen Frau Waldmann, Frau Pfitzer und Frau Jahraus viel Freiraum, sodass die Teilnehmer die Plakate frei gestalten durften. Jeder durfte am Spendenlauf teilnehmen. Wer mitlaufen wollte, musste sich im Voraus aus dem privaten Umfeld Spender suchen, die pro Runde einen gewissen Betrag spendeten. Die Einnahmen wurden halbiert. Die eine Hälfte ging an Analphabeten in Äthiopien. Die andere Hälfte wurde an einem Mädcheninternat in Benin gespendet, die den Umgang mit Computern nicht kannten und sie deshalb mit den Spendeneinnahmen einen oder zwei Computer anschaffen wollen.

Von: Noah, Luca, Samuel

Alle Bilder der Projekttage im Fotoalbum.

spendenlauf_04.jpgspendenlauf_03.jpgspendenlauf_01.jpgspendenlauf_05.jpg