Start > Aktiv > Projekte > Projekttage 2019 > Berufsorientierung - vor Ort

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Berufsorientierung - vor Ort

Projekt 44.JPGMit dem Projekt „Berufsorientierung“ wollte die Lehrerin Frau Hau den Projektmitgliedern Berufe und Berufsmöglichkeiten in der Umgebung präsentieren. Ihre Motivation war es, den Schülern genauere Einblicke in das Berufsleben zu geben, also Dinge, die man nicht unbedingt in der Schule erfährt. Daher kam es zu Besichtigungen, sowie zu dem Besuch zweier Auszubildenden von „Menton“. Die Beiden Azubis schilderten unter anderem auch von ihren eigenen Erfahrungen. Bei späteren Interviews wurde schnell klar, dass dieses Projekt den Schüler eine gute Hilfe war und es sein Ziel erfüllt hat.

Bericht von: Annalena, Rojda & Tajana

Alle Bilder der Projekttage im Fotoalbum.