119 Fünftklässler im Wasser

28. März 2015

P1050552.JPGAb der dritten Stunde füllte sich das Becken minütlich mit motivierten Schwimmerinnen und Schwimmern - es wurde geplantscht, getobt und vom Startblock gesprungen. Doch das bunte Treiben hatte schon bald ein Ende, denn die Pfeife für den Startpfiff und die Stoppuhren der Sportlehrer lagen schon bereit.

Geschwommen werden mussten von jedem mindestens zwei Disziplinen. Zur Wahl standen das Brust-, Rückenkraul- und Kraulschwimmen auf der 25m und 50m Strecke. Alle schlugen sich tapfer und haben ihr Bestes gegeben. Als Gewinner gingen folgende Schülerinnen und Schüler aus dem Osterschwimmwettkampf hervor:

 

Strecke und Schwimmstil

1. Siegerin Wettkampf Mädchen

1. Sieger Wettkampf Jungen

25 m Brustschwimmen

Laura Branco, 5d

Eric Sabel, 5e

50 m Brustschwimmen

Boya Zhu , 5a

Enzo Braun, 5a

25 m Kraulschwimmen

Laura Branco, 5d

Enzo Braun, 5a

50 m Kraulschwimmen

Charlotte Bandke, 5e

Robin Daub, 5c

25 m Rückenkraul

Yasmin Schlensog, 5a

Valentin Tran, 5d

50 m Rückenkraul

Romina Bunjko , 5c

Julien Polichroniadis, 5c

 

P1050557.JPGAls krönender Abschluss wurde eine 25m Brust-Kraul-Klassenstaffel geschwommen. Strahlender Sieger war die Klasse 5a. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tollen persönlichen Leistungen!

 

Von S. Pfitzer und M. Ruf



Schlagworte: Osterschwimmen
Kategorie: Tagebuch